WS: Männertechnik

mit Felix am Samstag, dem 20. Januar 12:00 - 14:30. Infos ....

Anfängerworkshop

mit Felix und Amaya am Sa./So. dem 20./21. Januar von 15:00 - 17:00. Info & Anmeldung

Offene Stunde, Tangonacht und Spezialworkshop

Am Mittwoch, dem 24. Januar: Offene Stunde von 20:00 - 21:00 mit Malachai in Studio 1. Im Anschluss Tangonacht mit Dj Malachai. Spezialworkshop um 21:15 in Raum 2 mit Cecilia Piccinni: "Fun and rhythm in basic structures" Ihr könnt ohne Partner kommen! Der WS kostet 20 Euro, erm. 15 Euro inkl. Tangonacht. Mehr Infos hier

Sunday Tango Practica

mit Amaya & Felix von 12:15 - 14:45  Für alle Niveaus mit Mini-Kurs am Anfang Infos...

LOCURA TANGUERA

die Tango Tango Dinner Show! Die Geschenkidee! Noch 6 Shows im Januar. Infos & Tickets

Café Domínguez

jeden Sonntag 15 - 21 Uhr Café Dominguez  mit Kuchen, Tandas & Cortinas

Route / Anfahrt

Berlin, Kolonnenstrasse 29

Constantin Rüger


Constantin RügerPaartänze und ihre verschiedenen Körpersprachen begeistern mich: Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit Tango als Tanz, Musik und sozialem Phänomen. Zusätzlich habe ich klassisches Ballett, die Standard-/Lateintänze, Salsa und Swingdance erlernt. Mit einer ähnlichen und doch gegensätzlichen "Paardynamik" setze ich mich seit vier Jahren beim Taekwon-Do auseinander.

Dass ich heute einen Lehrberuf ausübe, ist kein Zufall - hätte ich Tango nicht kennengelernt, wäre ich jetzt Lateinlehrer am Gymnasium. Mich hat von Anfang an die Methodik und Didaktik des Tango Argentino fasziniert: Es ist eine echte Herausforderung, eine komplexe Körpersprache mit so vielen "Dialekten" wie den argentinischen Tango zu erfassen und zu vermitteln. Dieser Herausforderung stelle ich mich nun schon seit vielen Jahren durch wöchentliche Kurse in Berlin und Tangoworkshops im In- und Ausland in drei Sprachen. Kennzeichen meiner Arbeit sind eine methodische und strukturierte Unterrichtsplanung und -durchführung, aber auch eine humorvolle Herangehensweise. Mit meiner Workshop-Serie "Männertraining" widme ich mich regelmäßig speziell der Arbeit mit Führenden.

Über die letzten 16 Jahre hatte ich Gelegenheit, Unterricht bei über 50 Lehrern zu nehmen: Viel von dem, was ich dabei beobachtet und gelernt habe, fließt in meinen Unterricht ein. Ich freue mich darauf, sowohl mein Erfahrung als Tänzer als auch meine Freude am Tanz mit interessierten Schülern zu teilen.

 

www.constantin-rueger.com

constantin.rueger@gmail.com

tel. +49 (0) 179 663 69 95

WS: Männertechnik

mit Felix am Samstag, dem 20. Januar 12:00 - 14:30. Infos ....

Anfängerworkshop

mit Felix und Amaya am Sa./So. dem 20./21. Januar von 15:00 - 17:00. Info & Anmeldung

Offene Stunde, Tangonacht und Spezialworkshop

Am Mittwoch, dem 24. Januar: Offene Stunde von 20:00 - 21:00 mit Malachai in Studio 1. Im Anschluss Tangonacht mit Dj Malachai. Spezialworkshop um 21:15 in Raum 2 mit Cecilia Piccinni: "Fun and rhythm in basic structures" Ihr könnt ohne Partner kommen! Der WS kostet 20 Euro, erm. 15 Euro inkl. Tangonacht. Mehr Infos hier

Sunday Tango Practica

mit Amaya & Felix von 12:15 - 14:45  Für alle Niveaus mit Mini-Kurs am Anfang Infos...

LOCURA TANGUERA

die Tango Tango Dinner Show! Die Geschenkidee! Noch 6 Shows im Januar. Infos & Tickets

Café Domínguez

jeden Sonntag 15 - 21 Uhr Café Dominguez  mit Kuchen, Tandas & Cortinas

Route / Anfahrt

Berlin, Kolonnenstrasse 29