Mala Junta Berlin

Victoria Geier

Ganz oder gar nicht – ich war verzaubert und tief bewegt, als ich an einem kalten Berliner Winterabend meine erste Milonga betrat. Seit jener Nacht verfolge ich den Tango mit einer großen Leidenschaft, von der ich selbst immer wieder überrascht werde. So auch an dem Tag, an dem ich Job und Alltag hinter mich ließ, um den Tango an seiner Quelle, dem Río de la Plata, aufzusuchen. Buenos Aires war für mich eine Offenbarung – und in gewisser Weise auch eine Suche nach meiner Identität und meinen argentinischen Wurzeln. Einige wundervolle und aufregende Monate später bin ich wieder in Berlin und freue mich sehr, meine Erfahrungen und Erkenntnisse auszubauen und weiterzugeben.

Tango tanzen bedeutet für mich, meinen Partner vollkommen zu begreifen – physisch und emotional – um in dieser vertrauensvollen Verbindung meine eigene tänzerische Kreativität und Freiheit zu enthüllen und idealerweise zu erweitern.

Mein Hintergrund als Ärztin und Yogalehrerin sowie die eine oder andere Verletzung nach durchgetanzten Nächten auf High Heels haben mich gelehrt, bei allem Enthusiasmus doch eine gewisse Portion Vernunft im Spiel zu lassen. Deshalb suche ich im Tanz eine funktionale Technik und einen organischen, liebevollen Umgang mit dem Körper, um ihn bestmöglich für den Tanz und das Leben zu erhalten.  

Nicht nur das Resultat unseres Tanzunterrichts sollte uns glücklich machen, sondern bereits der Prozess, der Weg dahin – sonst hat der Tango in meinen Augen seinen Sinn verfehlt. Wenn ich meine Schüler auf diesem Weg ein Stück begleiten kann und unsere Tango Community somit einen beflügelten Tänzer dazugewinnt, dann ist das für mich eine unbeschreibliche Freude und ein großes Privileg.

 

KONTAKT:

Victoria Geier

victoria.geier@gmail.com
http://yanavictoriatango.wix.com/tango

Yana & Victoria